Kindergarten Feldmoching Tagesmutter Waldkindergarten Trauerbegleitung Trauer Tod München Kita Kitaplatz

Liebe Familie

 

Wir sind da, wenn sie uns brauchen.

 

Für die Begleitung in ihrem Verlust und für ihre Trauer.

Für ihre Fragen zu Trennungen, Ängsten, einer schweren Eingewöhnung, Kita Wechsel oder eines kindlichen Traumas. Für ihre Unsicherheit bei den starken Gefühlen ihres Kindes und den Fragen, was sie ihm jetzt sagen können.

Sprechen sie uns auch einfach an, wenn sie eine Orientierung suchen, welche Hilfen sie von der Krankenkasse oder staatlichen Stellen kostenlos bekommen können.

 

In München können wir uns nach Wunsch persönlich oder digital kennenlernen.

Rufen sie mich an unter +49 160 94467330 oder schicken sie mir eine Email und schildern sie mir ihr Anliegen. Ich werde mich bald zurückmelden.

Sie können auch einfach unkompliziert einen ersten Wunschtermin buchen.

In einem Kennenlerntermin besprechen wir ihre Bedürfnisse und sehen, ob ein Angebot von uns für sie oder ihr Kind passend sein könnte.

 

Für traumazentrierte Fachberatung oder Traumapädagogische Einzel- sowie Gruppenstunden und unsere Trauerbegleitung

berechnen wir dann im folgenden 60,-€ inkl. MwSt je Stunde. Manches ist auch per Zoom möglich.

 

Kennenlerngespräch

Get-to-know-you Interview

0,00 €

Wildkids Kindergruppe und Traumapädagogische Einzelstunden im Münchner Norden

Unsere tiergestützten Erlebnis- oder Wildnispädagogischen Angebote finden im Münchner Norden statt.

 

Wir nähern uns achtsam und liebevoll dem Trauma und drücken das Unsagbare gemeinsam aus. Dazu haben wir eine Kindergruppe im Wald, vereinbaren Einzelstunden mit ihrem Kind und besuchen die Orte des Geschehens mit ihrem Kind, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

 

Wir unterstützen sie als Eltern bei der Frage, wie sie sich jetzt richtig verhalten und was sie vermeiden sollten.

 

Sie erreichen uns per Email oder mobil +49 160 94467330 und wir melden uns bald zurück.

Begleitung zur Bestattung nahe München

Wir unterstützen Kinder und Familien in ihrer Trauer.

 

Im Großraum München begleiten meine Kollegin und ich auch Kinder zu Bestattungen und bereiten diese mit der Familie oder dem Kind vor.

Wir sind dann immer für ihr Kind ansprechbar, erklären vor, während und nach der Beisetzung, ruhig und kindgerecht.

 

Wir fangen ihr Kind in der schweren Zeit auf und stabilisieren es mit unserer Erfahrung als langjährige pädagogische Fachkräfte sowie Traumapädagogin und Trauerbegleiterin.

Kostenübernahme und Rechtliches

Unsere Trauerbegleitung und traumapädagogischen Angebote werden zum Teil von Jugendamt oder der Krankenkasse erstattet. Bitten sie ihre zuständige Fachkraft im Jugendamt um ein Stundenbudget zu Kindertrauer und fragen sie bei ihrer Krankenkasse nach. Genauere Infos zur Kostenübernahme finden sie hier.

Mit den Münchner Igelkindern bieten wir eine Kindertagespflege im münchner Norden an, die waldkindergartenähnlich arbeitet.

 

Unsere Betreuungszeiten sind montags bis donnerstags. Unsere Gruppe besteht aus Kindern die ein Trauma erlebt haben und welchen, die gerade eine unbeschwerte Zeit erleben.

 

Wir sind viel draußen!

 

Melden sie sich gerne für eine Platzanfrage. Die Kosten werden innerhalb Münchens als Kitaplatzalternative vom Jugendamt übernommen, sie zahlen nur die (niedrigen) Elternbeiträge. Außerhalb Münchens wird die München Formel nicht unterstützt, weshalb weitere Kosten entstehen (je nach Kommune).

 

 

https://doodle.com/bp/christinetrompka/termine-trauma